WoW Raiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wäre ratsam. TS/Discord ist zu 99 % Pflicht. Nur wenige RP-Gilden akzeptieren ein komplettes Fehlen eines Sprachchats.
  2. Ja, ca. 2-3 Stunden im Schnitt 2 mal die Woche.
  3. Equip bekommst nicht nur durch Raids, auch in Mythic+ bekommst sehr gutes Zeug.

Würde dir aber ans Herz legen eine Gilde zu suchen. Uns falle nicht auf typische "familiäre Gilden" rein. Diese haben oft den meisten Zoff und wissen selbst nicht genau was sie wollen. Suche eine Gilde, die maximal HC-Raids macht, da bist in jeder Skill-Klasse gut aufgehoben.
Fähigkeiten werden dir erst ab M+15 oder Mythic-Raids abverlangt.

Gehe das am besten erst mit dem neuen Addon ein. Jetzt noch Energie in BFA zu investieren wäre Verschwendung.

Falloutkid
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort! :)

Was genau ist denn Mythic+? Ist das etwas, was man solo macht?

Ifosil  17.10.2020, 08:56
@Falloutkid

Das sind Dungeons, die du auch machst nur in höheren Schwierigkeitsgrad. Das kann so extrem werden, dass es da richtige Weltranglisten gibt.

Falloutkid
Fragesteller
@Ifosil

Ahhh, also Dungeonlänge nur eben mit etwas höherem Zeitaufwand durch schwierigere mobs, ja? :)

Ifosil  17.10.2020, 09:54
@Falloutkid

Es geht, kommt auf deine Gruppe an. Im Regelfall ist es das Ziel so schnell wie möglich durchzukommen.

Falloutkid
Fragesteller
@Ifosil

Und die Gruppen sucht man über den Gruppenfinder, richtig? Ist das schwierig oder steigt man dort einfach durch?

Ifosil  17.10.2020, 09:59
@Falloutkid

Ja suchst du dort, ist halt so, dass du den Gruppenleiter anschreiben musst. Aber in der Regel wird bei Mythic+0 nicht nachgefragt. Danach kannst dich mal an +2 rantasten. Deine Klasse spielt natürlich auch eine Rolle, aber bei M+0 interessiert das kaum jemanden.

Jedoch empfehle ich dir eine Gilde.

Falloutkid
Fragesteller
@Ifosil

Erstmal zwischenzeitlich nochmal danke für deine Zeit, die du dir hier nimmst. :)

Und Gildentechnisch, suche ich die in diesem Lokal-Chat, wenn du weißt was ich damit meine? Frage ich explizit nach der Art von Gilde, die ich suche? Also zb Gilde für mythic dungeons?

Ifosil  17.10.2020, 10:12
@Falloutkid

Das offizielle Forum von Blizz ist ein guter Anlaufort. Da gibts für jeweilige Server auch Suchanfragen von Gilden selbst. Ansonsten einfach mal etwas auf den Chat in Boralus achten. Da findet man immer was :) Und suche eine Casual-Gilde die maximal HC raidet und nebenher noch M+ macht.

Falls du noch nie geraidet haben solltest, wird dich das am Anfang eh leicht überfordern :) Also brauchst eine chillige Gilde.

Was für eine Klasse spielst?

Falloutkid
Fragesteller
@Ifosil

Ich glaube dann stelle ich mich mal in Boralus hin und werde dort hellhörig sein. :D Und auf chillige Gilden achten!

Ich spiele einen Schurken. :D

Das einfachste wäre wohl wenn du dich, wie bei Dungeons auch, einfach über das Tool für nen Raid anmeldest, die Schwierigkeit ist dort zwar wesentlich niedriger aber es ist dennoch ein Raid, viel falsch machen kannst du da nicht, da laufen viele Anfänger mit.

Ne Gilde brauchst du nicht, wäre nur von Vorteil wenn du regelmäßig und auf einem höheren Schwierigkeitsgrad raiden willst, und um komplett durchzukommen sollte man meist schon Stunden einplanen, das wird aber normalerweise aufgeteilt damit man nich den ganzen Tag dranhängt und bei den Raids über den Dungeonfinder kannst du jederzeit rausgehen wenn du willst.

Übrigens gibt es auch für normale Dungeons höhere Schwierigkeitsgrade (Mythic +) die bessere Ausrüstung bieten...jedenfalls wenn nichts geändert wurde, hab seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt :D

Falloutkid
Fragesteller

Oh, das klingt gut. Sehr ungezwungen. :D

Vielen Dank für die Antwort!

Ifosil hat dir das ja schon alles gut beantwortet.

Gibt noch einen anderen Weg ohne Leistung ans Eqip zu kommen. Da bist du dann an dem Punkt, dass du dir Raid und M+ runs direkt kaufst. Gibt dafür diverse Portale die sowas anbieten. Du musst zwar so zu sagen noch mitlaufen aber da du für den Run die anderen Gamer bezahlst hast den Loot garantiert.

Falloutkid
Fragesteller

Ja gut, Geld reinstecken war jetzt nicht unbedingt mein Ziel. :D

yamat501  17.10.2020, 09:32
@Falloutkid

Joa okay kann ich verstehen, wollte es nur der Vollständigkeit halber aufführen. Habs so oder so nie verstanden wieso man andere fürs zocken bezahlt, führt komplett m Sinn von Spielen vorbei

Falloutkid
Fragesteller
@yamat501

Eben. Wieso sollte ich mich über Gegenstände freuen, die ich im Endeffekt eh nicht einsetze, da ich nicht selbst spiele. :D