Was sind vergleichbare Spiele wie WoW?

3 Antworten

Als ex Wow-Spieler finde ich, es gibt keinen gleichartiges Spiel wie WoW.
Jedes mal wenn ich ein anderes MMORPG anfange hat es eigene aspekte die gut und schlecht sind, aber oft denke ich mir zumidest "Mhm WoW war besser".

Es kommt auch ganz drauf an was du z.b an Wow mochtest. So finden PVP begeistere spieler auch oft zufriedenheit wenn sie auf ein MOBA wie LoL Wechseln.

Wie gesagt neben WoW habe ich oft noch MMOs ausprobiert aber keins hat mich wirklich gehalten.
Welche ich wohl etwas erfrischend fand waren:

  • FF14 Online (Nette Raids, bzw. Bossfights)
  • Guild Wars 2 (ganz anderes spielen, Skills sind waffenabhängig, Map ist interaktiv)
  • Black Desert (sehr schöne Welt mit sehr schönen Menschen :D)
Woher ich das weiß:Hobby
  • FF14 Online
  • Guild Wars 2
  • SWTOR
  • Blade and Souls
  • Black Desert
  • ArcheAge

Sind alle ganz gut aber FF14 Online ist so ziemlich das einzige was mich so lange wie WoW gehalten hat. Kostet leider auch Monatlich

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Elder Scrolls Online