Wie lange dauert die Stundenplanerstellung für die Uni?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Minuten 50%
Stunden 50%
Tage 0%
Wochen 0%

2 Antworten

Wenn man Ahnung von Modulhandbuch und System hat, dauert das nicht sehr lange. Abhängig natürlich auch davon, ob man viel oder wenig Auswahl hat und sich entscheidend auch Kursbeschreibungen durchlesen muss/möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Ist abhängig von Universität zu Universität. Manche dauern nur Minuten oder Stunden, während manche mehrere Wochen brauchen, bis sie den perfekten Stundenplan kreiert haben, sodaß eine pauschale Antwort nicht möglich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.