Morgen Exkursion?

3 Antworten

Anderswo kleben sich Leute wg. zuviel CO2/Energieverbrauch an der Straße fest und machen dann alleine bei 1x Interkontinental-Hin-/Rückflug soviel CO2-Ausstoß pro Nase wie ein durchschn. Verbrenner-PKW bei durchschn. Fahrleistung in 1-2 Jahren ausstößt.

Bei uns gab's nur 1 Exkursion und die war ans andere Ende der Stadt, wo wir u.a. HVST ankucken durften.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Andere unis gehen ins Ausland und wir dahin

sehe es positiv. So eine Fahrt ins Ausland kann schnell teuer werden.

Und ihr werdet ja sicherlich nicht nur zu der Baustelle gehen, da kurz zuschauen und dann wieder heimgehen sondern auch anschließend über das Gesehene sprechen. Was studierst du denn, dass ihr beim "Straßenbau" zuschaut?

Benutzerr211
Fragesteller

Bauingenieurwesen

73MissMaple  14.02.2024, 20:26
@Benutzerr211

ah ok. Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall hingehen. Geht ja sicherlich auch nicht so ewig, sodass auch nicht viel passiert, wenn es jetzt nicht so toll ist

Ich würde hingehen.

Ich fand die Exkursionen im direkten Umfeld immer ziemlich interessant.

Klar sind "exotischere" Ziele spannend aber das Wissen um die eigene Umgebung ist dann doch im Normalfall hilfreicher.