Wie lange dauert bis Antwort von Uni erhalten?

2 Antworten

Das ist je nach Uni unterschiedlich. Stell den Antrag auf BAföG unbedingt jetzt schon (falls es um das SoSe geht) oder im Juni (wenn du im Winter anfangen willst) auch wenn noch nicht alle Unterlagen da sind. Das kann alles nachgereicht werden. Selbst wenn es dann doch eine andere Uni wird, ist das kein Problem. Du sagst beim Bafög-Amt Bescheid und die schicken deinen Antrag dann an das neue Amt zur Weiterbearbeitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Nachdem ich das Geld überwiesen hatte, konnte ich ca. nach einer Woche meine Immabescheinigung im Online-Portal runterladen.

Hiiiii163
Fragesteller

studierst du an Uni Osnabrück?