Während dem Studium eine Ausbildung anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst genehmigen lassen.

Arbeiten geht offiziell auf nur für 20h in der Woche, neben dem Studium.

----

Wie DerHans schreibt, mit dem Dualen Studium haste die Möglichkeit Ausbildungsabschluss und einen Bachelorabschluss gleichzeitig zu machen.

Pika14
Fragesteller

Die 20h gelten nur wenn man Bafög bekommt oder bei der krankenkasse als studentarif angemeldet ist.

Pika14
Fragesteller

Von wem genehmigen lassen?)

jentolon  12.02.2020, 11:45
@Pika14

Prüfungsamt/Studiensekretariat hätte ich gedacht, aber ich würd sagen, du lässt dich bei der Studienberatung beraten und lässt dir das von offizieller Stelle bei den erstgenannten absegnen, wenn es was abzusegnen gibt.

Genau für diese Konstellation gibt es ja das duale Studium.

Das musst du aber entscheiden, BEVOR du anfängst, zu studieren.