Wie lange braucht die Krankenkasse um die Mitgliedschaft der Uni zu bestätigen?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie die Auslastung ist. Bei gesetzlichen Kassen leider immer etwas länger..

Wenn es hart auf hart kommt, suche eine Geschäftsstelle der Krankenkasse Deiner Wahl auf - dann kannst Du die Bescheinigung gleich mitnehmen.

Klipp und klar bitte Deine KK Dir umgehend eine Mitgliedschaftsbescheinigung auszudrucken und zuzuschicken - oder hole sie Dir vor Ort ab.