Universität Einschreibung noch nicht durchgeführt?

3 Antworten

Hi,

wenn die Kranenkasse den Nachweis am Freitag geschickt hat, dann ist es doch ziemlich selbsterklärend warum sich der Status noch nicht geändert hat. Auch die Mitarbeiter*innen in den Immatrikulationsämtern haben gerade Wochenende.

Und etwas Zeit musst du ihnen schon lassen, um die Anträge abzuarbeiten. Da gehen gerade hunderte bzw. tausende von Anträgen ein. Wenn jeder vor lauter Ungeduld noch ein, zwei individuelle Anfragen stellt kommen sie mit der Bearbeitung gar nicht mehr hinterher. Du hast die Sachen pünktlich hingeschickt, also wird auch alles seinen Gang nehmen.

Viel Spaß schon mal im Studium!

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)
Nerainloe
Fragesteller

Danke :) Das gibt mir Sicherheit.

Da der Immatrikulationsantrag von Menschen bearbeitet und überprüft wird, dauert das natürlich bis sich der Status ändert.

Wenn alles fristgerecht angekommen (nicht abgesendet!) ist, dann wird es auch keine Probleme geben.

Geh am Montag zum Immatrikulationsamt um die Sache zu klären. Damit hättest du am ehesten eine Antwort und hättest auch die Chance, eventuelle Missverständnisse auszuräumen.