Wie lange dauert der Kaufvertrag?

5 Antworten

Wenn schon alles weitere vorbereitet ist, liest den Vertrag durch und unterschreibst.

Ein Auto sollte man NIE unter Zeitdruck kaufen.

Normal dauert etwas solange wie es Dauert. Und wenn diese Woche kaum Zeit hast, dann kaufst diese Woche halt kein Auto

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Kaufvertrag zu unterschreiben dauert 5 Sekunden.

Lass dir das Exeplar davor schon digital zuschicken, dann kannst alles durchlesen und bereits Rückmeldung geben ob das passt oder nicht.

Wenn der Autohändler den Vertrag schon geschrieben hast und Du nur noch unterschreiben musst, geht das innerhalb einiger Minuten. Deinen Personalausweis musst dabei haben.

hotrod66  26.07.2022, 17:37

Wozu braucht man einen "Personalausweis". Ich habe sowas nicht mal und kaufe trotzdem Autos.

Oma1705  26.07.2022, 17:40
@hotrod66

Der Verkäufer will wissen, wer Du wirklich bist. Ob Du derjenige bist, der im Kaufvertrag steht oder ein anderer.

hotrod66  26.07.2022, 17:40
@Oma1705

Dazu wollte noch nie jemand von mir sowas haben.