Wie lange dauert es wenn man das Auto von Autohändler abholt?

7 Antworten

Liegt an Dir. Kann in gut 30 Minuten erledigt sein, kann aber auch länger.

Das würde ich den Händler fragen, wir wissen nicht wie lange er für "alles drum und dran" benötigt.

Und wenn Du das Auto selber zulassen willst: Dann musst Du doch wissen, wann Du den betreffenden Termin hast.

Lina363
Fragesteller

Ich hol das Auto nicht. Es kommt mir jmd zu mir der sein Auto beim Autohändler abholt und deswegen wollt ich fragen ob das so in 1 Stunde machbar ist

Waldmensch70  13.11.2021, 11:10
@Lina363

Keine Ahnung, da wir die Details nicht kennen, was dann da alles passieren muss/soll.

Vor Corona hat man sich da oft viel Zeit genommen dem Kunden das neue Fahrzeug zu erklären in Sachen Menü, Eibstellungsmöglichkeiten usw.

Mittlerweile ist das aber kaum noch möglich. Bei mir war es so, dass ich da hinkam, unterschreiben musste, dass das Auto übernommen wurde und dann hab ich den Schlüssel bekommen und fertig. Eben mit dem Hinweis, dass das aufgrund von Corona nicht anders geht, ich mich aber bei Fragen jederzeit melden kann.

Die Frage ist ab wann. Ab Bestellung kann das bei einem Neuwagen bis zu neun Monate dauern. Wenn das Fahrzeug bereits beim Händler steht, dann kann das auch innerhalb von 7 Arbeitstagen erledigt werden.

Kennzeichen anbringen dauert keine 5 Minuten.

Woraus das drum und dran besteht, kann hier Niemand wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung