Wie lange braucht man um alle Videos auf YouTube zu sehen?

6 Antworten

Es werden 4.000 Stunden Videomaterial pro Minute hochgeladen. Tendenz steigend. Eine einzelne Person kann gar nicht alles gucken.

Im Netz kursieren Zahlen, die zwischen 2000 - 3000 Jahren liegen, um alle Videos bei YouTube zu sehen.

Guten Tag

Wir bedenken, dass bei den über 690 Millionen aktiven Künstler auf YouTube, den Hochladedurchschnitt pro Tag etwa 0.420 videos beträgt. Die Dauer der Vidien beträgt im Mittelewert 13.12 Minuten. Seit 2005 wird die Plattform YouTube betrieben. Wenn man diese Rechnung vollendet, kommt man auf 1‘692‘432‘000‘000 minuten. Das wären dann 3‘220‘000 Jahren die man verbringen müsste, um alle Videos auf der Plattform YouTube rein zu ziehen.
Danke für deine Aufmerksamkeit und ich hoffe, dass ich dir mit meiner kleinen Kopfrechnungseinlage helfen konnte.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an unter was du "langweilig und sinnlos" definierst. Dennoch wirst du vermutlich dein ganzes Leben brauchen.

Fragest3ller
Fragesteller

Dauert es nicht länger als ein Leben?

ChewbaccaO  09.04.2019, 09:01
@Fragest3ller

Definiere "ein Leben"...

Kann man nicht sagen. Ein Leben kann 1 Jahr gehen, oder auch 120 Jahre.

ChewbaccaO  09.04.2019, 09:03
@Fragest3ller

Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht wie viel Videomaterial insgesamt auf YT ist.

Fragest3ller
Fragesteller
@ChewbaccaO

Wie lange würdest du brauchen, um alle deine Videos, die du magst, auf Youtube zu sehen?

Es werden pro Tag mehr hoch geladen als du Zeit hättest sie zu schauen.

Ps: auf YouTube gibt es maximal 15% „sinnvollen“ content