Youtube Account längst gelöscht, aber Videos und ähnliches weiterhin vorhanden?

5 Antworten

kann eig nicht sein.. evlt. support anschreiben

annokrat  20.01.2014, 22:57

kann schon sein, weil bei youtube niemals irgendwas löscht, sondern nur unsichtbar für die öffentlichkeit geschalet wird.

annokrat

ich schreibe das immer wieder: auf youtube wird niemals irgendwas gelöscht, youtube macht bei einer "löschung" den inhalt nur nicht mehr sichtbar für die öffentlichkeit. auf den youtube-servern verbleibt der inhalt in dem zustand in dem du ihn gelöscht hast.

bemerkt habe ich diese tatsache als in einem kanal ein halbes jahr nach "löschung" ein gelöschtes video wieder auftauchte. es war damals wohl so, dass bei einem software-update von youtube dieses gelöscht-flag aus versehen abgeschaltet wurde und so das video wieder sichtbar war.

ich halte es deshalb für möglich, dass bei dir ein ähnlicher effekt vorliegt. damals hattest du den kanal wahrscheinlich tatsächlich "gelöscht", besser "unsichtbar" gemacht. aber durch einen fehler bei irgendeinem update bei youtube/google wurde der kanal wieder sichtbar geschaltet.

ich sehe nur eine möglichkeit. du kontaktierst irgendeinen support bei youtube und/oder google, schilderst denen das problem und hoffst, dass sie sich darum kümmern. youtube/google kann sicher zurück verfolgen wieso dieser kanal wieder öffentlicht wurde, ebenso, dass er einst korrekt "gelöscht" wurde.

annokrat

Skogs  21.01.2014, 14:45

Da vertauscht Du YouTube mit Facebook ;)

Videos werden endgültig gelöscht, auch von allen Servern, nur dauert dies eine Weile. Der Löschvorgang kann bis zu 60 Tage in Anspruch nehmen, nach der Löschung sind alle Inhalte die jemals im Google Profil vorhanden waren endgültig gelöscht, das Spuren zurückbleiben kann man eben nicht vermeiden, und die Löschung dauert keinesfalls deswegen so lange, weil Google ihre User ärgern will, sondern sie dauert so lange um den User zu schützen.

Hallo,

Hierbei könnte es sich um einen Fehler im System handeln! Am besten den Google Support anschreiben & und das Problem schildern, die Videos werden dann wahrscheinlich nochmal zur Löschung freigegeben.

LG, Skogs

Ist bei mir genau so -.- naja melde dich an deinem gelöschtem acc an und lösch die videos

mgf

Ja, hätte ich damals machen sollen. Bloß jetzt komm ich ja leider nicht mehr drauf :/