Wie lange braucht eine Postkarte von Mallorca nach Deutschland?

8 Antworten

kommt drauf an wann du sie abschickst manchmal kann es sein das 1 oder 2 tage kein post flieger geht , dann musst du gucken ob see weg oder flug weg flug ist natürlich teurer wir haben am 1 tag abgeschickt und hatten pech das zur zeit kein postflieger flog unsere karte kam erst nach urlaub an , aber im sommer gehen öfter flieger im winter ehr alle 3-4 tage

Du solltest mindestens eine Woche rechnen. Manchmal geht es auch nur 2 Tage, aber das ist eher selten.

Also ich persönlich habe ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht. Denn Meine Postkarte wurde (laut Poststempel) aus unerklärlichen Gründen aus Malle über Gran Canaria versckickt .. Hat dann auch entsprechend Lange gedauert. Habs Pfingsten also am 30.05 losgeschickt ist gerade ( 07.08 ) angekommen also hat sage und schreibe fast 3 Monate gebraucht bis sie da war. Allerdings denke ich das Dies eher der Ausnahmefall ist.

Hey ;) Also als ich in Malle im Urlaub war hat die Postkarte so etwa 5-7 Tage gebraucht ist zwar ein Paar Jährchen her aber die Zeitspanne sollte stimmen wenn nicht noch schneller ... das ganze war vor 5 Jahren ... Kann sein das die bei der Post dort jetzt schneller geworden sind .. länger als 7 Tage sollte dein Briefchen jedenfals nicht brauchen :) aber lieber verpacken und etwas zu früh losschicken als zu spät kommt immer etwas besser rüber :) dein Beschenkter wird sich schon daran halten die Postkarte erst an seinem Ehrentag zu öffnen ... Ich hoffe ich konnte Helfen . Viele Grüße nach Malle :) Reh

Also ich hab meine Postkarten letzte Woche Donnerstag (26.5.2011) in Sa Coma (Mallorca) in den Briefkasten gesteckt. Heute (Sonntag, der 5.6.) ist noch keine Karte angekommen und ich bin schon seit ner halben Woche zuhause. Als dauert das schonmal mindestens 9 Tage. Was ich eigentlich nicht verstehen kann.