Wie lange braucht ein Brief von Deutschland nach Russland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauerte in der Regel 5 - 7 Tage; im Einzelfall waren es aber auch schon drei Wochen°!

Ohje, da fragst du was...also in Deutschland braucht ein Brief Intern 2-3 Tage je nach dem. Ich würde jetzt persönlich schätzen das Dein Brief evtl. 5-7 Tage brauchen würde.

Ich weiß ja nicht wie schnell die russische Post Behörte arbeitet. Viele Faktoren sind davon abhängig, die Frage ist dann wie wird die Post nach Russland transportiert, dann noch wie wird sie innerhalb von Russland verarbeitet und dann kommen noch Faktoren zu wo genau in Russland (schließlich ist es ja von der Fläche her das größte Land).

Bundus  17.06.2011, 18:08

Hallooooo, hat er doch geschrieben, wo genau in Russland - nämlich nach Moskau!!!

Hi, das dauert ungefähr zwischen 2 - 4 Wochen.

Also; von Deutschland nach Moskau geht es schneller; eine Woche . Ich habe meiner Freundin nach Anapa; Krasnojarskij Kraj ein Päckchen zu Weihnachten Mitte November 2015 abgeschickt; es ist jetzt noch nicht bei ihr angekommen ( heute ist der 7. Januar 2016 ) ; es ist schon wichtig, dass man die Sendung verfolgen kann; kostet für einen Brief 1kg nur 2 Euro 50

Naja, es ist unterschiedlich. Der Postwagen kann immerwieder mal Pannen verursachen.