Brief nach Russland in kyrillisch beschriften?

3 Antworten

Generell würde ich bei Briefen die Schriftsprache des Landes wählen, wohin der Brief geht.

Kyrillisch ist nun wirklich nicht schwer. Das sind ja auch bloß Buchstaben, sehen halt etwas anders aus.

Eine andere Geschichte wären japanische oder chinesische bzw. koreanische Schriftzeichen, da wird es wohl deutlich schwerer ;-))

Günter

Hallo Vomiter,

ich würde nur den Namen und die Adresse in kyrillischen Buchstaben schreiben, weil die PLZ/Stadt/Land braucht die Scan-Maschiene bei der Deutschen Post, um diesen Brief zu sortieren. Und die Deutsche Post kann nur lateinische Buchstaben lesen, nicht kyrillisch!

Dein maison8.

Ich beschrifte immer auf kyrillisch, da es mir sicherer erscheint, wobei ich denke, dass es auch auf lateinisch ankommen sollte...

Lass doch den Namen einfach online transkribieren

Vomiter
Fragesteller

Er hat gemeint, es würde auf lateinisch auch gehen, aber ich bin mir auch bei der Reihenfolge von Namen, Adresse, etc nicht so ganz sicher.

Vor allem hab ich gelesen, dass ich den Namne im richtigen Fall benutzen muss, aber ich hab leider von russischer Deklination so überhaupt keine Ahnung haha

Philippxx  24.04.2017, 21:12
@Vomiter

Name, Straße, Block, Stadt, Oblast, Land.....sollte so die Reihenfolge sein

Beim Namen wird hier nichts dekliniert...

Vomiter
Fragesteller
@Philippxx

Huh, komisch, das hat die Seite nämlich gesagt...

Aber danke, ich habs jetzt raus!