Brief aus dem Urlaub nach Deutschland beschriften?

3 Antworten

Es ist am besten, wenn Sie die Adresse des Empfängers auf den Briefumschlag schreiben und Ihre eigene Adresse auf der Rückseite des Briefumschlags als Absenderadresse angeben. Wenn Sie möchten, können Sie auch Ihre Urlaubsadresse als Absenderadresse angeben. Es ist jedoch nicht notwendig, Ihre Heimatadresse als Absenderadresse anzugeben1.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Empfangene Nachricht. Es ist am besten, wenn Sie die Adresse des Empfängers auf den Briefumschlag schreiben und Ihre eigene Adresse auf der Rückseite des Briefumschlags als Absenderadresse angeben. Wenn Sie möchten, können Sie auch Ihre Urlaubsadresse als Absenderadresse angeben. Es ist jedoch nicht notwendig, Ihre Heimatadresse als Absenderadresse anzugeben.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Postkarten schreibt man in der Regel nur die Adresse des Empfängers drauf.

Der Absender dient dazu, einen unzustellbaren Brief zurückschicken zu können.

Also ist die Angabe deiner Heimatanschrift sinnvoller. Was sollte man in der Urlaubsunterkunft mit einem unzustellbaren Brief anfangen, der eine Woche nach deiner Abreise dort eintrifft?