Wie lange braucht ein Umleitungs-Fahrplan?

2 Antworten

Guten Abend,

Fahrpläne werden heutzutage i.d.R. elektronisch erstellt und auf eine Anzeige im Führerstand heruntergeladen. Ein einfacher Umleitungsfahrplan dauert somit nur wenige Minuten. Der Lokführer bekommt eine Info, aktualisiert seinen Fahrplan, und weiter gehts.

Ausnahmen sind natürlich, wenn in einem größeren Störungsfall die Abteilungen überlastet ist, dann kann es gerne mal kurz dauern, bis jemand dazu kommt den Fahrplan zu erstellen, bzw. bevor überhaupt die Entscheidung fällt und der Fahrplan beantragt wird. Allerdings, auch das dauert nicht stundenlang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn

Das weiß hier niemand. Was ich machen würde Maps gucken wo ich bin Den Bahngleisen folgen, da sieht du wo die nächste Weiche abgeht. Ist vor euch ein Zug liegen geblieben Oder ein Unfall. Muss der Zug zurücksetzen.