Muss die schule eine verspätungs bescheinigung der kvb annehmen?

6 Antworten

Also dass eine Bahn ausfällt, muss man nicht zwingend einkalkulieren ..... nur wenn durch eine geringfügige Verspätung einer U-oder S-Bahn ( welche in geringer Zeitfolge fahren ) eine Verspätung in der Schule zu erwarten ist .... dann kann die Schule durchaus fordern, dass Schüler eine früher fahrende Bahn nutzen.

Bei der KVB fahren Bahnen in Zeiten des Stoßverkehrs nicht nur in halbstündigen Abständen.

Man kann zu Stoßzeiten sicherlich eine Bahn früher nehmen, das ist zumutbar, da es sich bei den meisten Linien nur um einige Minuten handelt.

Nicht zumutbar ist es allerdings, mehrere Bahnen früher anreisen zu müssen.

Nein, es ist nicht zumutbar.

Oder kannst du oder deine Lehrer in die Zukunft schauen, ob deine Bahn in einer Stunde ausfallen wird, obwohl noch nichts angekündigt ist?

Kann ich nicht.

Ist das zumutbar?

Ja, ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest pünktlich in der Schule erscheinen und deshalb eben zur Sicherheit eine Bahn eher fahren.

Und wie ich weiß, fahren die Bahnen der KVB aller 10 Minuten.