Aufs KVB Schülerticket eine andere Person mitnehmen?

2 Antworten

Nein.

Die KVB gehört zum VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg), dort berechtigen die Schülertickets nicht zur Mitnahme von Personen (nur ein Fahrrad ist zu bestimmten Zeiten mit drin).

Kommt die Freundin Dich privat besuchen, oder ist das irgendwie ein Schüleraustausch o. ä.?  - Für Austauschschüler gibt's im VRS nämlich gesonderte Monatstickets. Allerdings kosten die eben auch den Preis eines Schüler-Monatstickets ...

Nein, das VRS-Schülerticket berechtigt nicht zur Mitnahme weiterer Personen.