Schülerticket, RE?

4 Antworten

Das Schülerticket ist für Fahrten zur Schule gedacht. Deshalb ist es wohl gerechtfertigt.

Helenasz
Fragesteller

ich fahre ja auch aus meiner Stadt nach Köln und da ist das kein Problem.

Ja stimmt. Dein Schülerticket gilt im VRS. Du hättest dich vorher informieren oder bis zum ersten Juni warten müssen.

Köln liegt im Tarifgebiet des VRS und Krefeld im Gebiet des VRR, meine ich.

Für welchen Bereich/welche Bereiche gilt denn dein Ticket?

Welches Ticket? Mit dem Schokoticket kannst du zum Beispiel im ganzen vrr Bereich fahren, da können die dir nicht einfach so ein Knöllchen aufschreiben. Da solltest du dich mal an die Deutsche Bahn wenden.

Sina1234567  30.05.2022, 13:49

Das Schokoticket gilt aber nur im VRR. Hier hätte er das Junior Ticket nehmen müssen. Sein Schülerticket gilt auch nur im VRS Bereich.