Preisstufen von Köln nach Düsseldorf Flughafen über Leverkusen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, da die Aufteilung der Preisstufen etwas ungleichmäßig ist, kann man hier tatsächlich durch stückeln verschiedener Fahrkarten etwas sparen.

Allerdings muss man dazu tatsächlich in Leverkusen aussteigen. In Köln einfach ein Ticket Preisstufe 2b und eines Preisstufe 3 zu kaufen, gilt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du in deinen Schlagwörtern schon selber eingefügt hast, handelt es sich dabei um verschiedene Verkehrsverbünde. Ich gehe davon aus das du beim Umsteigen ein zweites Ticket lösen musst, aus eben o.g. Grund. Warum diese Preisdiskrepanz besteht kann dir wahrscheinlich nur die KVB sagen. Zumal der Preis eh ein Witz ist, wenn man bedenkt das man im Fernbus für 20€ von Köln bis Berlin kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Tagesticket Region  3 mit Start in Leverkusen kann auch online erworben werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luca1990
20.11.2016, 14:16

Ok, aber man muss doch diesen Ticket dann entwerten oder? Und kann ich diesen Ticket dann schon in Köln entwerten oder muss dies in Leverkusen geschehen (also aussteigen, da im Zug soweit ich weiß kein Entwerter vorhanden ist)?

0