Welches Anschlussticket benötige ich, um aus dem KVB-Gebiet in den VRR zu fahren?

2 Antworten

Mit jeder VRS-Zeitkarte (und ein KVB-Monatsticket ist eine VRS-Zeitkarte) kannst du das EinfachWeiterTicket für Fahrten in die Bereiche von AVV und VRR nutzen. Es ist kein weiteres Anschlussticket nötig.

Für Fahrten in die direkt an den VRS angrenzenden VRR-Gebiete ("kleiner Grenzverkehr") reicht auch das VRS-Anschlussticket. Das ist z.B. bei Dormagen, Solingen, Langenfeld und Grevenbroich der Fall.

Darüber hinaus, in den Großen Grenzverkehr (Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach, Wuppertal...) und das restliche VRR-Gebiet, benötigst du das EinfachWeiterTicket.