Tarifgebiete mit Bus und Bahn?

1 Antwort

Du kannst für einmal für hin und einmal zurück je ein einfach weiter kaufen.

Vielleicht ist es aber auch günstiger für dich, wenn du ein Tagesticket für den entsprechenden Vrs-Bereich im Online-Shop kaufst.

Preisstufe 2b mit Start in Leverkusen müsste reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
Smileysmileys
Fragesteller

Ok vielen Dank. Also könnte ich online oder in einer Geschäftsstelle irgendwo z.B. für eine Fahrt um 8 Uhr ein EinfachWeiterTicket und für eine Fahrt um 18 Uhr ein EinfachWeiterTicket kaufen und könnte z.B. von Duisburg nach Köln fahren und mich bis 17:30 Uhr aufhalten und dann auch von da mit dem EinfachWeiterTicket wieder zurück in den VRR Raum fahren richtig ? Wären dann 13,60 zum YoungTicketPlus. Statt 30€ für ein Tagesticket.

Rheinflip  09.03.2022, 13:15
@Smileysmileys

das einfach weiter Ticket kriegst du auch im Automaten, einmal für die Hinfahrt in Duisburg ziehen, einmal für die rückfahrt in Köln ziehen.

wenn du ein bisschen in Köln hin und her fahren willst empfehle ich das tagesticket mit Start Leverkusen

Smileysmileys
Fragesteller
@Rheinflip

Ok, vielen Dank. Stimmt das kann man auch machen. Stehen die Automaten auch an Gleisen ? Und kann man das auch so machen das man ein Ticket für XX.XX.22 8 Uhr zieht und eins für XX.XX.22 für 18 Uhr und die dabei hat oder geht dabei was schief ? Beim rumfahren würden sich natürlich die Tageskarten lohnen stimmt

Rheinflip  09.03.2022, 13:26
@Smileysmileys

in Duisburg stehen die Automaten unten am zentral Tunnel, in Köln stehen die auch in der Bahnhofshalle.

ich würde auf jeden Fall die Tickets direkt vor der Fahrt kaufen das ist am besten