Vrr & Vrs

4 Antworten

Selbst dann wäre ein Auto nicht billiger, den DU musst neben dem Benzin da auch Versicherung, Verschleiß, Steuern, Reparaturen, TÜV usw. einrechnen. Ein kleines Auto kostet im Monat ohne Probleme um die 200 Euro und mehr.

Von Neuss kannst Du direkt VRS-Tickets der Preisstufe 4 kaufen und damit ist dann alles abgedeckelt. Auch die Fahrten in Neuss zum Bahnhof sind da mit abgedeckt, da es zwischen Neuss/Kaarst (eine Preiszone im VRR)

Mehr dazu findet Du auf http://www.vrr.de/blaetterkatalog/VRR_VRS_2012/blaetterkatalog/

Die Broschüre selbst findest Du auch in jedem Kundencenter. Ein Monatsticket PS 5 kostet 173,20 (151,00 im Abo).

Savasbraut
Fragesteller

Danke schonmal fuer die Antworten nun weiß ich, dass egal wie ich es drehe oder wende. Ich im Prinzip kein ticket bekomme das im Abo wie z.b. Das NRW Ticket gilt. Denn ich arbeite in neuss und fahre bloß freizeitlich nach Köln. Ich könnte mir ein 4er Ticket kaufen. Bezahle die Fahrt die ich aber bereits schon gezahlt habe immernoch 2x die Bahn ist und bleibt einfach sch*.Jetzt weiss ich was es heisst privatunternehmer zu sein. Wir koennen ja einfach jedes jahr die preise erhöhen und wir sind eh auf die Bahn angewiesen. Meine Methode ist nochimmer die günstigste. Das mit dem Auto ist wahr. Denn ich würde ja nicht alles alleine zahlen. Naja sparen ist in Deutschland leider nichtmehr möglich. Traurig.

Savasbraut
Fragesteller

Danke schonmal fuer die Antworten nun weiß ich, dass egal wie ich es drehe oder wende. Ich im Prinzip kein ticket bekomme das im Abo wie z.b. Das NRW Ticket gilt. Denn ich arbeite in neuss und fahre bloß freizeitlich nach Köln. Ich könnte mir ein 4er Ticket kaufen. Bezahle die Fahrt die ich aber bereits schon gezahlt habe immernoch 2x die Bahn ist und bleibt einfach sch*.Jetzt weiss ich was es heisst privatunternehmer zu sein. Wir koennen ja einfach jedes jahr die preise erhöhen und wir sind eh auf die Bahn angewiesen. Meine Methode ist nochimmer die günstigste. Das mit dem Auto ist wahr. Denn ich würde ja nicht alles alleine zahlen. Naja sparen ist in Deutschland leider nichtmehr möglich. Traurig.

Schau mal in den vrsonline shop. Dort kannst di online das passende ticket kaufen.

Hallo Leute ich wollte heute mal meine eigene Frage beantworten!!! Also für alle Bahnfahrer im Kuhkaff Neuss / oder generell für uns Bahnfahrer : es sagt dir irgendwie keiner am Schalter wenne nach fragst, aber******** **ich hab unten rechts am Fahrkarten Automaten gesehen, dass man das VRR gebiet in VRS gebiet wechseln kann & dann muss man ledeigtlich auf 2A gehen für Preisstufe. Nun hast du einen 2,60 € Tarif (Zusatzticket tarif) wie jeder auch bezahlten sollte*********** Aber diese Auskunft musste ich mir nun selbst erkämpfen! Wahrscheinlich das DB mehr Geld macht..Haha im mom. für alle Schwarzfahrer...passt auf das ihr nicht erwischt werdet, denn das Schwarzfahren soll wohl auf 60 € Bußgeld steigen..in Frankreich ist das ja schon so warum dann nicht den dummen Deutschen anhängen?

Für Fahrten zwischen Neuss und Köln gilt der VRS-Tarif.

Eine Broschüre mit den genauen Infos dazu kannst du hier herunterladen:

http://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-zu-nachbarverbuenden.html

Savasbraut
Fragesteller

Die Broschüre die du hier abgeben hast, hat echt alles inbegriffen. Das NRW Ticket wäre so eins das ich meine da ich aber kein Student bin und Aug nicht in Koeln arbeite. Für mich dann wahrscheinlich nicht zu Kriegen. Habe trotzdem mal eins weggeschickt mal schauen was dabei rumkommt. Aber ich glaube nur das es mir nicht zusteht. Schade