Warum behaupten manche dass man keine Auto braucht?

3 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Erstens behaupten das nur wenige Menschen in dieser Absolutheit, zweitens braucht man in vielen Städten auch wirklich kein eigenes Auto, drittens kann man auch auf dem Land in vielen Situationen auf ein eigenes Auto verzichten, viertens gibt es neben einem Auto und dem ÖPNV auch noch andere Fortbewegungs- und Transportmittel und fünftens ist die Null-Eins-Sichtweise zu unterkomplex.

ich kann an den meisten Tagen auf das Auto verzichten.

Und wirklich brauchen tu ich das Auto nur an wenigen Tagen.

Einkaufen und zur Arbeit fahren ist problemlos mit dem Fahrrad möglich.

Meine Fahrzeuge sind halt ein stück unabhängikeit.

Das letzte mal habe ich im August getankt.

Also brauchen tu ich das Auto nicht unbedingt

"manche" das ist hier das Zauberwort

Und die wohnen dann in Berlin, München, Hamburg, Köln, Frankfurt usw

Da braucht man auch kein Auto, wenn man nicht beruflich drauf angewiesen ist