Braucht man mit dem Auto für 45km 2 Stunden und 15 Minuten?

kid2407  26.04.2023, 14:36

Hast du das Ganze einfach mal in ein Navigations-Programm deiner Wahl geworfen? Dann hast du die Antwort...

verreisterNutzer
Fragesteller

Da steht 30 Minuten. Das kann aber nicht stimmen.

16 Antworten

Das rechnet sich ja schon von selbst aus.

45 km Entfernung:

Würdest du nun genau 45km/h (Kilometer in einer Stunde) fahren, dann benötigst du genau eine Stunde für diese Strecke. Du könntest also mit einem Motorroller in einer Stunde ankommen.

Mit der Verdoppelung der Geschwindigkeit auf 90 km/h halbiert sich die Reisezeit auf eine halbe Stunde.

Rechnest du nun Ampeln und 30-Zonen mit dazu und auf der Autobahn die 130 km/h, dann kommst du summasummarum auf die halbe Stunde.

Das klappt natürlich nur ohne Stau und ohne Panne.

Nein höchstens 1 Stunde. Mit der Bahn dauert es eigentlich auch nicht so lang, 50 km ungefähr auch eine Stunde. Könnte nur über zwei Stunden dauern, wenn du mehrfach umsteigen musst.

Je nach Strecke und Uhrzeit sind 1 Stunde für die Strecke über Bundesstraßen normal. Auf der Autobahn sind es eher 30-40 Minuten.

Im Stadtverkehr braucht man deutlich länger.

Die Frage kann man so nicht beantworten, weil mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

Auch wenn die Fahrt - zumindest zum Teil - über die Autobahn führt, ist das ja vom Verkehrsaufkommen oder Stau abhängig.

45 Kilometer sind nicht wirklich weit und, wenn man die Fahrt zur Autobahn mit berücksichtigt, solltest du nicht länger als 45 Minuten brauchen müssen.

Wenn du ein gutes Navigationsgerät hast, was auch dichten Verkehr und evtl. Staus mit berücksichtigt, sollte dir eine ziemlich genaue Einschätzung möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Je nach Strecke, Verkehr u Uhrzeit kann es 30 Minuten dauern oder wenn du Pech hast 7stunden u mehr denn mit deinen Angaben kann man so gar nichts anfangen...