Wie lange brauchen Folienkartoffeln im Backofen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Gott, das ist wirklich sehr lange. =D

Eine halbe Stunde bei voller Pulle reicht vollkommen aus, stich sie am Besten vorher nochmal an und schmier sie mit Öl, Salz & Pfeffer ein und anschließend immer Alufolie zum einwickeln benutzen, das wird ein regelrechtes Feuerwerk auf deiner Zunge. (:

Thunder82
Fragesteller

Danke für den Tipp kartoffeln sind wirklich fast gut nach ner halben stunde gut das ich nachgefragt habe sonst hätte es wirklich kohle zum essen gegeben :)

Dein Freund kann durchaus Recht haben, wenn du die ganz dicke Sorte Kartoffeln gekauft hast.

Ewig und drei Tage,würde die Kartoffeln vorgaren.

30-45 Minuten, bei einer normal großen Folienkartoffel. Es gibt aber auch seeeeehr Große, die brauchen etwas länger.Du kannst die Garzeit verkürzen, indem du sie vor dem Einwickeln( in die Alufolie) tief einschneidest. Du kannst es aber mit einem Schaschlikstäbchen gut überprüfen!

Thunder82
Fragesteller

vielen dank für deine Antwort, die kartoffeln sind eigentlich normal groß für Folienartoffeln und sie sind auch nach einer halben stunde jetzt relativ gar. gut das ich nachgefragt habe :)

wollt ihr folienkartoffeln oder grillkohle?

kartoffeln kochen dauert ca. 10-15min (kommt auf die Grösse an), da braucht das im Ofen nicht sehr viel länger (20-30min ca.). Um rauszufinden, ob die Kartoffeln bereits gar sind, einfach mit nem Küchenmesser, Zahnstocher oder ähnlichem anpieken.

.

bei tante google sollte es auch noch einige Tips für die Zubreitung geben.

Thunder82
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja mein freund hat das ja gegoogelt deswegen, aber das kam mir halt komisch vor und die kartoffeln sind wirklich nach ner halben stunde gar, gut das ich hier nochmal gefragt habe sonst hätte es wirklich Kohle gegeben :) danke nochmal