Wie lange Brauch post aus Frankfurt am Main nach stuttgart

4 Antworten

In der Regel benötigt ein Brief 1-2 Werktage. Schau auf den gelben Kasten wann er geleert wird, von da ab musst Du 1-2 Tage rechnen.

Laut Post soll sie am nächsten Werktag da sein. Wir alle wissen, dass das moderne Märchen sind:

Manche Postkästen werden überhaupt erst am nächsten Werktag geleert. Manchmal sogar erst am übernächsten.

Die Post läßt ständig Ausliefertouren ausfallen. Manchmal sogar an mehreren Tagen hintereinander.

Manche Briefträger sind so überfordert, dass sie Namen auf dem Briefkasten in Mehrfamilienhäusern nicht mehr finden.

Also um Dir mal ne definitive Antwort auf Deine Frage zu geben: Selbst ein Hellseher wäre damit überfordert.

miezepussi  15.02.2014, 08:20

Was hat das mit der Leerung der gelben Kästen zu tun? Es steht drauf wann die geleert werden, von da ab muss man die 1-2 Tage rechnen. Man kann sich schließlich auch einen Kasten suchen, der früher geleert wird.

Ich habe vor ein paar Wochen 60 Briefe an einem Montag in den Briefkasten geworfen. Diese müssen alle spätestens am Mittwoch angekommen sein, da sich die angeschriebenen entweder auf der Beerdigung am Donnerstag eingefunden hatten oder aber aufgrund des Briefes angerufen haben. Soviel zum Thema "Ausliefertouren fallen ständig aus". (Die Briefe gingen in viele verschiedene Städte.)

ArminSchmitz  15.02.2014, 08:43
@miezepussi

Da bist Du aber auch so ziemlich der einzige der glaubt, die gelben Kästen würden zu den angegebenen Zeiten geleert.

Und das mit den ausfallenden Touren habe ich selber erlebt. Über Monate hinweg kam hier nur noch an 4 Tagen in der Woche der Briefträger vorbei. Ich muß dazu anmerken, dass ich nicht irgendwo auf dem Land sondern in einer Großstadt wohne.

Je nach dem zu was für ner uhrzeit du es einschmeist ca. 2 - 3 Tage

Wenn nichts dazwischenkommt ein bis zwei Tage.