Warum gibt es am Stuttgarter Flughafen mehr Aufrufe an Passagiere als am Frankfurter Flughafen?

2 Antworten

In Stuttagrt hat man die Zeit dafür, in Frankfurt nicht.

Macht ja einen Unterschied, ob du z.B. 5 Leute in der Stunde aufrufen musst oder 50 ;-)

Frankfurt hat sich zum Ziel gesetzt, ein Silent Airport zu werden. Daher verzichtet man im Bereich vor der Sicherheitskontrolle zum Beispiel auf Aufrufe für einzelne Personen zum Boarding. Und im Sicherheitsbereich sind die Boarding-Calls auf zwei Aufrufe pro Abflug begrenzt. Ich denke, daran wirds liegen.