Wie lange brauch ich von 16% Körperfettanteil auf 10-12%?

4 Antworten

Wie die anderen schon meinten lass es bleiben. 16% sind für ein Mädchen und ne Frau schon sehr wenig. Alles darunter ist absolut ungesund für deinen Körper. Normal wäre ein KFA von ca. 20% für Mädchen/Frauen!

Von daher lass es sein, außer du willst dir selbst schaden. Vor allem du bist ja gerade mal am Anfang der Pubertät da braucht dein Körper alles an Kalorien was er kriegen kann um dich da gesund durch zu bekommen. Und das wird er nicht schaffen wenn du noch weiter mit deinem KFA runter gehst. Das wäre übrigens sogar für einen MANN schon sehr wenig

10-12% als Frau ist absolut schädlich

Hoffentlich gar nicht. Alles unter 16% ist für jugendliche Mädels zu wenig, für erwachsene Frauen sollte es noch ein bisschen mehr sein.

Henny97  30.07.2021, 23:36

Verwechselt sie vielleicht den KFA von Männern und Frauen?

Charlie2911
Fragesteller

Warum den zu wenig ? Es gibt doch durchaus Frauen und Mädchen die auch einen Fettanteil unter 16% haben und Gesundheitlich und optisch top in Form sind?!

Mugua  31.07.2021, 00:01
@Charlie2911

Und woher weisst du das? Ein so niedriger KFA bringt eigentlich die klassischen Symptome von Unterernährung mit sich, sehen tut man das oft erst später. Und Unfruchtbarkeit zum Beispiel siehst du gar nicht

Um Gottes Willen Mädchen lass denn Unsinn. Bist du von allen guten Geistern verlassen?

Willst du irgendwann noch Kinder und sowas wie zu einer Frau werden fahr mal mindestens 1 Gang runter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Charlie2911
Fragesteller

1 Gang nach unten geschalten und direkt wieder 2 nach oben😉