Sind das zu viele Kalorien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tag macht am Gewicht rein gar nichts aus. Wenn deine Bilanz in der Woche passt, ist das o.k.

Öfter als einmal in der Woche solltest du dich auch nicht wiegen. Allein die Schwankungen im Flüssigkeitshaushalt können täglich große Unterschiede machen.

Hey, erstmal ist es etwas sehr schönes, sich für sein Hobby zu interessieren und zu informieren, finde ich toll. Du kannst deinen Kalorienverbrauch tatsächlich im Internet über einen Rechner ausrechnen lassen. Und lieber isst du paar mehr Kalorien und baust etwas auf als zu wenig zu essen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerlizenz und Ernährungsberatung

Ein einzelner Tag hat sowieso nichts zu bedeuten. So schnell verändert sich der Körper nicht.

Wenn, dann betrachte den Durchschnitt der letzten Monate.

Wenn du 500 kcal extra verbrannt hast wird das passen.