Wie lange bräuchte Msfs 2020 bei Download?

5 Antworten

3-4 Stunden sind das ungefähr. Es kann aber auch zu Verlängerungen kommen, bspw. durch weitere Netzwerkfehler oder Bugs.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

alik23  01.05.2024, 21:18

Bei mir waren es 31 Stunden hahahha

janvalperz  01.05.2024, 21:26
@alik23

Bei mir mehrere Tage wegen einem Update, kein Scherz !

Ich habe hier 1 Gbit/s liegen, optimal liefert Microshit 250 Mbit/s, aber eher 100 Mbit/s. Rechne je nach Version also mit gut 2-3 Stunden.

Wenn der Download übelst langsam (10-20 Mbit/s) sein sollte, dürfte ein VPN (etwa ProtonVPN) helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Ooofff5161
Fragesteller

Hab einen anderen Vpn Anbieter , mach das was aus ?

Test1ccount123  19.11.2023, 15:52
@Ooofff5161

kommt natürlich drauf an, wie viel da so durchgeht. Bei ProtonVPN sind in der kostenlosen Version 500 Mbit/s symmetrisch möglich, bei den kostenpflichtigen VPNs sind 10000 Mbit/s symmetrisch möglich, aber zwischen anderen Nutzern geteilt.
Wie schon gesagt, spielt das sowieso erst einmal nur eine Rolle, wenn MSFS nicht mehr hergeben möchte.

Ooofff5161
Fragesteller
@Test1ccount123

Mal ne andere Frage, falls sie sich auskennen damit und zwar , ich lade Msfs 2020 auf meinem Laptop in Steam runter da mein Pc in meinem Zimmer nicht soo eine schnelle Internet Verbindung hat, kann ich nach dem Abschließen des Downloads das Spiel per Steam von der Externen Festplatte auf den Speicher von meinem Pc rüberschieben da Steam so eine Funktion bietet.

Asporc  19.11.2023, 18:35
@Ooofff5161

Ja Steam hat so eine Funktion.

Sobald das spiel richtig installiert ist kannst du einen Rechtsklick auf das Spiel machen (in Steam) und dann auf "Installierte Dateien" gehen und dort "Installationsverzeichnis verschieben" anklicken dann macht steam den rest automatisch.

Naja, 250 Mbit sind 31MB/s. Wahrscheinlich wirt dss nicht zu 100% ausgenutzt, also kann man eher von 30 ausgehen.

Das Spiel ist rund 120 GB, also 4000 Sekunden, bisschen über ne Stunde.

Ooofff5161
Fragesteller

Hab gelesen das sogar paar Leute über nen Tag gewartet haben

https://www.wieistmeineip.de/download-rechner/

Wenn du auf eine HDD runter lädst oder einen schwachen Prozessor hast kann das aber deutlich länger dauern.

Weiterhin ist ein spiel nach dem Download noch nicht spielfertig da es auch noch installiert werden muss.

jort93  19.11.2023, 15:28

HDD dürfte deutlich schneller sein als seine Internetleitung.

Asporc  19.11.2023, 15:30
@jort93

In der Theorie ja in der Praxis hast du mit einer Hdd bei längeren Donwloads eine Auslastung von 100% rein "zufällig" zu den zeiten wo der Download einbricht.

Vielleicht nicht mit jeder Hdd aber mit allen die ich habe.

Test1ccount123  19.11.2023, 15:53
@Asporc

liegt daran, dass so eine HDD nur eine relativ geringe Anzahl von IOPS hat.

Ooofff5161
Fragesteller

Naja lade es auf Meinem Laptop runter auf einer Externen Festplatte, die ich später per Steam rüberschiebe auf meinem Rechner

Asporc  19.11.2023, 15:49
@Ooofff5161

Ja das ist so ein Beispiel wo es gut sein kann das das länger dauert als berechnet.

Ooofff5161
Fragesteller
@Asporc

Naja besser als direkt auf meinem Zimmer auf dem Pc runterzuladen denn da bekomme ich höchstens 30 Mbits

Bin gerade msfs am herunterladen. Also bis jetzt hat der Download schon über 6 Stunden gedauert. Ich hoffe das ich nicht noch ein Tag warten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung