Wie lange bekommt das Apple Mac mini 2014 noch Updates?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Wenn man sich die älteren Macs ansieht und schaut, welches Betriebsystem als letztes unterstützt wird, so kann man etwa sagen, dass diese ca. 6 bis 7 Jahre Updates erhalten haben. Ihr Mac mini 2014 ist also mit macOS 12.1 Monterey aus dem Jahre 2021 (also 7 Jahre) noch gut dabei. Kann also sein, dass dieses Jahr, wenn man den Support der älteren Geräte in den Jahren berücksichtigt, tatsächlich Schluss ist. macOS Monterey wäre also das letzte Update, was der Mac mini 2014 unterstützt. Apple versorgt die älteren Betriebsysteme in der Regel noch mit Sicherheitsupdates (siehe: macOS Catalina). Deswegen könnte man mit dem Mac mini 2014 noch 1 Jahr gut arbeiten. Danach ist endgültig vorbei!

Falls Sie vorhaben einen solchen Mac mini 2014 zu erwerben, würde ich definitiv die Finger von lassen. Das würde sich nicht mehr lohnen. Bei Amazon und Co. finden Sie den Mac mini 2020 mit M1 mittlerweile für unter 700€ (vielleicht sogar noch weniger). Würde Ihnen daher zu diesem Gerät raten. Für so eine kleine Brotdose hat das unfassbar viel Power sowohl für alltägliche Aufgaben als auch für anspruchsvolle Programme.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

So lange bis genug Bremsen in das OS gebaut werden dass das alte nicht mehr lauffähig ist

Mac 2014 gebraucht bekommt kein Updates …