Lohnt sich ein Mac Mini 2014?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Mac ausschließlich ohne Internetverbindung nutzt, ist er ok.

Online solltest du damit nicht mehr gehen. Apple unterstützt Geräte älter als 2017 nicht mehr. Daher hast du die Sicherheitslücken von einigen Jahren damit.
Zusätzlich kann es sein, daß Software, die du einsetzen willst, nicht mehr läuft, weil sie neueres macOS verlangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Für den Verkäufer sicher, denn der braucht sich um die Entsorgung keine Gedanken mehr zu machen. Du kannst versuchen, Linux darauf zu installieren, das könnte klappen. Dann allerdings hast Du ein vernünftig funktionierendes Gerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung