Mac Mini?

5 Antworten

Wie findet ihr den Mac Mini?

Quadratisch, praktisch, gut.

Habt ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen mit dem Gerät?

Leider keine, da ich nicht genug Platz für den Mini und alles nötige Zubehör habe.

Gibt es etwas was man beim kauf und die Zeit danach beachten muss?

Da eine Aufrüstung eher schwierig ist, direkt mehr Speicher und Festplatte kaufen.

Ist der Preis gerechtfertigt?

Ansichtssache. Ich finde ihn günstig.

Lohnt es sich das Zubehör / Tastatur & Maus original von Apple

Das muss nicht sein. Es gibt von Drittherstellern sehr gute Tastaturen und Mäuse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Naja, was soll ich sagen? Er funktioniert. Auch mit Logitech-Eingabegeräten und einem China-Monitor - und das sicherlich nicht schlechter als mit teurer Äppl-Original-Hardware.

Der Mac mini kostet bei eBay etwa 400€ der iMac M1 etwa 800€. Für die 400€ Aufpreis bekommt man einen extrem guten Display mit angepasster Auflösung für den Mac, gute Lautsprecher und gute Maus und Tastatur und das ganz in einem hochwertigen Aluminiumgehäuse. Wenn man das in der Qualität einzeln kaufen würde, würde man deutlich mehr bezahlen.

Ich finde den Mac mini nicht schlecht aber ich würde ihn nicht kaufen, da der iMac der viel bessere Deal ist.

Ich habe den MacStudio, haben aber auch drei MacMini zuhause stehen.
Wir sind mit den Geräten super zufrieden.

Und wir betreiben die original Apple-Tastatur und Trackpad und die Logitech MX Keys und als Maus die MX Master dran und alles läuft ohne Probleme.

Zu den anderen Punkten (Preis und die Zeit danach) haben hier andere schon gute Antworten gegeben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die aktuellen Modelle sind wirklich super. Ein vollwertiger, sehr leistungsfähiger Mac zum schmalen Preis. Ich habe zwei und bin sehr zufrieden mit ihnen.

oder reicht eine "Noname" Tastatur & Maus?

Ja.