Ram für Mac mini late 2009?

3 Antworten

Du kannst den Speicher mit zwei SO-DIMMs 1066 MHz DDR3 SDRAM bis auf 2 x 2 GB aufrüsten.

Quelle: https://support.apple.com/kb/SP577?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

MatthiasHerz  16.01.2020, 02:32
@LeonardLassen

Du hast entweder gar nicht gelesen, was ich schrieb, oder es nicht verstanden.

Das sind die richtigen Speichertypen, aber es ist unsinnig, 8 GB einbauen zu wollen, wo 4 GB der maximale Speicherausbau ist.

LeonardLassen
Fragesteller
@MatthiasHerz

Was heißt das mit 4GB ist Maximum soll das heißen ich kann mir 8gb einbauen aber die nutzt er nicht?

Da sollte jeder SO-DIMM DDR3 Ram reinpassen. Es gibt auch Speicher der direkt "Für macMini" heißt, aber die sind unproportional teuer und es geht auch so

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin