Wie verlängere ich Apple CarPlay für meinen Mini?

4 Antworten

Was meinst Du mit "läuft" und "verlängern"? Das ist eine Funktionalität, um iOS-Geräte mit dem Fahrzeug zu koppeln. Die ist nicht an ein Abo o.ä. gebunden.

carplay selbst ist nur die schnittstelle zwischen eifon und autoradio. da muss nichts verlängert werden etc.

bei manchen autos sind aber z.B. abos von karten- oder stremaingdiensten mit dabei. will man die verlängern muss man das schon machen. da sollte dir aber der händler auskunft geben.

lg, anna

Alisiah
Fragesteller

Und wie ist das dann mit Connected Drive ?

Alisiah
Fragesteller
@germanils

Das Problem ist, dass ich da meinen Mini nicht registrieren kann, weil man da nur BMWs registrieren kann

Da läuft nichts und da musst du nichts verlängern. CarPlay ist nur die Bluetooth-Unterstützung des Radios durch dein iPhone.

Das ist kein Abo. Ich verwende es jetzt schon fast 3 Jahre in meinem Volvo XC 60

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung