Wie lang müssen die Haare sein um sich einen Zopf/Dutt machen zu lassen und wie lange wachsen (als Junge) die Haare maximal?

2 Antworten

Hängt von dir und deinem Kopf ab. Da du die Haare bis ca neun cm hast wachsen lassen, reicht es, wenn du einfach ausrechnest, wie lange deine Haare brauchen um 18 cm lang zu werden. Dabei musst du berücksichtigen, dass es nicht die doppelte Zeit ist, denn deine Haare hatten ja eine Grundlänge, die nur du weisst. Usw......Alternativ kannst du ab jetzt (das weisst du ja) in einer Woche messen, in zwei Wochen messen.

Um zu wissen, welche Haarlänge du brauchst, brauchst du nur etliche Wollfäden nehmen und dann schauen, ab welcher Länge ungefähr ein halbwegs vernünftiger Zopf zustande kommt. Alternativ reicht es, zu wissen, das es möglich ist in der Regel, wenn deine Haare bis zum Kragen gehen - ab da in etwa.....

Damit Du hinten sinnfällige Mengen an Haaren hast, die Du überhaupt zusammenbinden und ggf. "knödeln" kannst, müssen es schon jenseits 20 cm sein. Wenn der Knödel etwas größer werden soll besser 30-40 cm. Sonst hängen Dir nämlich ggf. etliche Haare auch drumherum wild einfach nur runter, die Du nicht "eingefangen" bekommst.