Ab welcher Haarlänge kann man sich seine Haare zusammenbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30-40cm

das kann man in cm schlecht angeben, kommt ja auch auf die kopfform an und so.. würd aber sagen, 25cm einfach so mal als richtwert. Ohne cm Angabe, ca schulterlänge, biissslee länger vielleicht

nzsbxn  03.03.2021, 21:53

ah ja, wo die haare zusammen gebunden werden sollen spielt natürlich auch noch ne rolle...

awomagic
Fragesteller
@nzsbxn

so dort, wo man sich einen middle bis highponytail macht.

nzsbxn  03.03.2021, 22:13
@awomagic

hab wirklich keine ahnung wie lang meine haare in cm sind, aber so knapp über schulter, und mein kopf ist nicht grad klein. eher so überdurchschnittlich groß. und ich kann mir nen schönen zopf machen am oberen hinterkopf... hab keinen stufenschnitt... manchmal fallen im nacken ein paarsträhnen raus, aber das stört mich weniger :D hoff das hilft 1 bisschen

awomagic
Fragesteller
@nzsbxn

Okay cool ich bin m15 und fand Lange Haare eig schon immer schön und diese Frisurenvielfalt, die man mit ihnen hat. Hab mich halt aber nie irgendwie getraut, weil es mir peinlich war und ich ein Junge bin, das meiner Mutter/Eltern zu erzählen. Ich habe halt schon immer Mädchen mit langen Haaren bewundert und welche tollen Frisuren diese machen konnten. Ich habe halt eine ovale Gesichtsform und wollte mal wissen, Siehe meine Frage, sodass ich in etwa die benötigte Zeit einberechnen kann. Es hat zwar sehr viel Überwindung gekostet es zu erzählen, aber ich lasse jetzt meine Haare so bis zur Brust wachsen.😌😃

Meine Mutter findet die Idee auch toll und meint ich soll mit so richtig lange Haare wachsen lassen. Vllt über Brust und länger...

nzsbxn  03.03.2021, 22:34
@awomagic

go for it! let them to the unendlichkeit und viel weiter! geilo, und ich bin stolz auf dich, dass du dich geöffnet hast und dein ding machst. es wird immer menschen geben, die das doof finden, aber auf die muss man auch einfach nicht hören. Mach dein ding! :)

awomagic
Fragesteller
@nzsbxn

Danke für die netten Worte!
Es ist halt mein Kopf und ich kann entscheiden, wie ich rumlaufen möchte. Das haben nicht andere zu bestimmen.
Und wenn ich mich wohl fühle, dann ist dich gut!😀

dye4hair  03.03.2021, 22:30

Schulterlang müssen sie nicht sein. Es gibt eine Menge Frauen mit kinnlangem Bob, die beim Sport einen kurzen Pferdeschwanz tragen. Bei mir bleiben die vordersten Strähnen an der von dir beschriebenen Stelle drin, wenn ich sie an den Kehlkopf halten kann.