dreads haarlänge?

..... - (Haare, Beauty, Friseur)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber machen!

Hab das ganze vor einem halben Jahr mithilfe diverser Videos und Forenbeiträge auch selbst gemacht. Wichtig ist das du auf Shampoo mit Silikonen oder anderen Weichmachern verzichtest, am besten geht es mit Kernseife die trocknet deine Haare wunderbar aus. Desto trockener die Haare desto besser, fettige Haare befreien sich sonst ganz gern wieder aus den frischen Dreads.

Und hol dir unbedingt eine Häkelnadel oder gleich mehrere, habe einige an meinen dicken Haaren zerbrochen :D Habe die besten Erfahrungen mit einer Nadel in der Stärke 1,25 gemacht.

die dreads macht man selbst.

haare nicht mehr kämmen, in strähnchen teilen und täglich verzwirbeln.

du musst dir nur darüber im klaren sein, dass du dreads, wenn du genug davon hast nur loswerden kannst, indem du die haare ganz kurz scheiden lässt.

für dreads in der art wie auf dem bild gibts auch perücken.

DreadQueen  28.03.2018, 18:36

Man kann sie auskämmen. Man verliert Haarlänge, aber man muss die nicht abschneiden.

tanztrainer1  29.03.2018, 15:25
@DreadQueen

Oder man lässt die Haare etwas weiter rauswachsen, ohne dass man sie für Dreads bearbeitet, und dann erst abschneiden.

Ich stimme ponyfliege zu. Für Dreads brauchst du definitv keinen Friseur.Mach es genauso wie ponyfliege beschreibt. Für Zöpfe kannst du in Afro shop aber Dreads? Dafür brauchst du kein Geld ausgeben.

Beim Afroshop weiß ich nicht, ich denke so 200 -300 € ? Kommt auf die Länge an. Ich habe bei einer Studentin 400 € bezahlt.. meine waren bis über die Brüste, hab 1/3 der Haarlänge verloren. Das ist echt, echt teuer..