Wie lang ist der längste Truck der Welt? Wie viele Achsen hat der Truck?

2 Antworten

Die LKWs die legal in Australien fahren sind die "normlen" längsten trucks der Welt. Der Weltrekord liegt meines Wissens nach bei einem LKW mit fast 120 ufliegern. Da bei einem Roadtrain pro Auflieger 5-6 Achsen gerechnet werdne können (Dolly und Auflieger) wäre wir bei 5*120 = 600 Achsen. Von der Länge her war er um die 1,5 km lang. Ist allerdings nur 100 Meter gefahren :)

Den wirklich "längsten" kenne ich jetzt gerade nicht. Aber allgemein fahren in Australien die längsten Zuggespanne auf dortigen Strassen ganz legal. Recharchiere mal nach "Roadtrain Australien" um grundlegend mehr zu erfahren.