Wie lang ist das Strom-Anschlusskabel von einem Geschirrspüler?

9 Antworten

Das ist nicht überall gleich, meistens sind es um 1,50m.

1,2m - 2,0m. Das könnte man zwar mit einem entsprechend starken Verlängerungskabel lösen. Ist aber auf Dauer nicht immer von Erfolg gekrönt in dem sich in den sich zwischen Kupplung und Stecker ein kleines Lagerfeuer bildet.

Besser ist, unterhalb der Spüle, eine Steckdose zu installieren.

Die Steckdose "recht weit oben" ist für die Dunstabzugshaube.

Das Kabel der Spülmaschnine dürfte ca. 1,50m lang sein.

1,5m ca.

Aber du kannst es nach Belieben verlängern.

Ois kloa? ;-)

heilaw  31.05.2022, 10:35

Und wie?

Wechselfreund  31.05.2022, 11:40
@heilaw

Verlängerungskabel, das aber auch die Leistung aushält.

Hat dann auch den Vorteil, dass du den Geschirrspüler stromlos machen kannst, ohne ihn aus der Niesche zu ziehen (wie bei den üblichen Steckdosen, die unten sitzen).

So lange wie es der Hersteller bemessen hat.