Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6518/1 IN bekommt keinen Strom?

2 Antworten

Sieht nach Elektronikproblem aus: die Steuerungsplatinen haben Sicherungen (oft eingelötet), die meist nicht für Selbsttausch vorgesehen sind. Wenn diese Sicherungen unterbrechen, ist es meist ein Folgeproblem durch Gerätstörungen, z.B. Nässe.

entweder ist es wie cougar schon erkannt hat, ein elektronisches problem, oder es hat den stecker erwischt. schau ihn dir mal genau an, ob da braune verfärbungen um die steckerpinne rum sind. wenn ja, dann würde ich empfehlen, mal den stecker auf verdacht abzumachen und einen neuen dran zu machen. verwende bitte aderendhülsen und lass den schutzleiter ein stückchen länger. und bitte bring auch die zugentlastung ordentlich an.

lg, Anna