Frage von Zuckersuess23, 1.373

Meine Waschmaschine Bauknecht eco 6610 aaa funtioniert nicht mehr. Bedienelement geht nicht mehr. Alles tot. Die Steckdose hat Strom. Daran liegt es also nicht?

Alles tot heißt das die Maschine so aussieht als wenn kein Stecker eingesteckt ist. Vorgeschichte gibts keine . Die Maschine hat normal gewaschen und war dann aus. Ich stand nicht daneben als es passiert ist. Das Wasser habe ich manuell abgelassen. Ich hoffe meine Ergänzungen sind jetzt ausreichend. :-)

Antwort
von andie61, 1.205

Entweder der Netzfilter kaputt oder eine Sicherung im Gerät kaputt.

Antwort
von Gluglu, 1.159

Das war lediglich ein Statement... das was nicht stimmt hast Du ja immerhin schon selbst rausgefunden. Was erwartest Du nun? Möchtest Du wissen, wie Du nach dem Fehler suchen kannst oder nur die Bestätigung, das ein Defekt vorliegt?

Zum Thema "alles tot": Hierbei muß man davon ausgehen, das sich die Maschine verhält wie wenn der Netzstecker nicht eingesteckt ist, d.h. es kommt weder irgendeine LED noch gibt sie irgendwelche Geräusche von sich. Is das richtig?

Nächster Punkt: Was war die Vorgeschichte... hatte sie bereits in letzter Zeit an anderen Stellen Probleme, trat der Feher plötzlich auf nachdem Du die eingeschaltet hast und sie nach dem letzten Waschgang noch einwandfrei funktionierte? Gab sie komische Geräusche von sich? usw.

Wenn Du Hilfe benötigst und erwartest, daß sich hier Jemand Zeit nimmt, Dir konkrete Hilfemaßnahmen zu schreiben... dann solltest Du Dir erst recht die Zeit nehmen, eine vernünftige Fehlerbeschreibung einzustellen!

Mfg

Antwort
von Zuckersuess23, 1.090

Der Fehler liegt beim Steuergerät. Es befindet sich hinter dem Drehschalter für die Waschprogramme. Unter REPARATUR Bauknecht ELEKTRONIK STEUERUNG findet man bei ebay Angebote zur Reparatur. Auch eine Anleitung zum Ausbau des Teils ist dabei. Ist aber sehr einfach. Die Maschine öffnen und das Teil einfach ausstecken.

Antwort
von MrZurkon, 901

Da ist sicherlich etwas durchgebrannt.Ein Techniker sollte den Stromkreis mal durchmessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten