Wie lang dauert es bis bananen gefrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Schale ca 3-4 Stunden mit 4-5 nur werden sie so oder so beim auftauen braun.

LG Sikas

Schon im Kühlschrank wird die Schale braun, als wären sie gefroren - das dauert gar nicht lang.

Ansonsten: Abhängig von der Größe und Gesamtmenge der Bananen, ihrer Ausgangstemperatur sowie der Leistung und Temperatur des Kühl- bzw. Gefriergerätes (Vorgefrierfach ist viel kälter, daher schneller)... eine Banane pro Gefriertruhe braucht zum Gefrieren vielleicht eine halbe Stunde, zehn eine ganze?

ich denke 6 Stunden genügen!

gefrostete Bananen, lecker! 2 Std?