Wie Lange dauert Eis zu gefrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daraus kann keine cremige Eismasse werden. Das wird entweder nur hart oder bleibt flüssig. Damit es cremig wird, muss steifgeschlagene Sahne drunter und die Eiscreme muss schon im gerührten Zustand eine pürreeartige feste Creme sein.

Wenn du die Masse nicht dauernd bewegst und somit Luft unterhebst wird da gar nix cremig sondern einfach nur hart.

ungenaue
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Die Frage war wie lange es insgesamt dauert, bis die Flüssige Konsistenz gefriert.

augsburgchris  10.04.2017, 11:59
@ungenaue

Kommt drauf an wie kalt die Außenwand ist und wie schnell du die Masse bewegst.