Wie lange dauert es bis eis gefroren ist?

8 Antworten

Wenn du stickstoff niemst wenige Sekunden. Aber ich gehe davon aus das du so etwas nicht gerade zu Hause hast:) Aber gehe von 1 liter Flüssigkeit ca. 2-3 Stunden.

Kommt drauf an wie viel Luft und/oder fett in der Flüssigkeit enthalten ist.Abgekochtes Wasser was vorsichtig in die Behälter kommt geht am schnellsten. Da könne je nach Gefrierleistung sie schon in 30 Minuten fertig sein,normal in 45-60 Minuten.

LG Sikas

Wenn Du einen 3Sterne Froster hast, kannst Du pro cm 1 Stunde rechnen, natürlich nur, wenn das Produkt Zimmertemperatur hat.

Was für Fragen hier....

Das kommt darauf an wie kalt dein Gefrierschrank ist und wieviel und vor allem wie Warm das Getränk ist was Du in den Gefrierschrank legst.....

Ich würde aber auch von 2h ausgehen

Wenn Du einen Eiswürfelbehälter in´s Tiefkühlfach legst, kann das schon 1-2 Stunden dauern. Also bald anfangen, wenn die Party heute Abend steigen soll.

bjferstern
Fragesteller

Eine party gibt nicht, aber gleich danke