Welche Konsistenz hat gefrorener Joghurt?

4 Antworten

Weder noch. Er wird durch das Fett nicht hart wie Eiswürfel, aber er ist auch nicht cremig wie richtiges Eis.

Er kristalliert einfach komisch, man kann gefrorenen Joghurt gut abbeißen. Falls er richtig cremig sein soll, dann musst Du ihn während des Einfrieren ständig rühren. Das geht, ist aber ohne Eismaschine recht müßig, weil Du ihn über Stunden alle 15 Minuten aus der Kühlung holen und die Kristalle zerrühren musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Hartes Eis, das man mit etwas Mühe durchbeißen kann.

Wird sehr fest, nicht mit Eis vergleichbar, wenn man den etwas antauen lässt kann man ihn rauskratzen

Ich frag mich zwar was der Unterschied zwischen Eiswürfel und Eis sein soll aber gefrorener Joghurt hat eine harte Konsistenz mit vielen Kristallen, kann man aber gut essen wenn man einen stabilen Löffel hat zum abkratzen

EinAlexander  11.07.2023, 18:34
Ich frag mich zwar was der Unterschied zwischen Eiswürfel und Eis sein soll

Wasser ist bei -10 °C steinhart. Milchspeiseeis ist aufgrund seiner Zubereitungsart bei -10 °C eher cremig(er).