Übelkeit von Quark?

2 Antworten

Leider kann niemand von uns was, was es ist, weil niemand Deine individuellen Unverträglichkeiten kennt. Hättest Du eine Laktoseintoleranz, solltest Du das eigentlich bereits wissen, da Dir das vor allem beim Genuss von Milch aufgefallen wäre. Ein Arzt wird wohl auch eher nicht wissen, wonach er da suchen soll. Vielleicht ist es einfach nur eine Abwehrreaktion Deines Körpers, weil Du Milchprodukte überhaupt nicht magst ? Sonst tausche doch mal vorübergehend gegen Milchersatzprodukte. Mir bekommen Sojajoghurt etc. besser als Milchprodukte.

Hanna2502
Fragesteller

naja ich hab Quark immer vertragen

Aber manchmal, gerade wenn es meine erste Mahlzeit ist, kriege ich da einfach kotzreiz

Ich liebe aber Quark

dasadi  01.09.2023, 12:40
@Hanna2502

Dann solltest Du zuerst was anderes essen, und dann den Quark hinterherschieben. Irgendwas an diesem Milchprodukt mag Dein Magen nicht, vielleicht die Säure. Teste es doch bitte mal mit dem Sojaghurt, ob das besser klappt.

Kann vergammelt sein. Das wäre das Wahrscheinlichste.

Oder du allergisch gegen Milchsäure sein.

Das Letzte wäre allgemein eine Übersäuerung in Magen oder Darm. Da würde weitere Zufuhr von Säurehaltigem dann das Fass überlaufen lassen.

Wenn man längere Zeit gehungert hat, reagiert der Organismus generell auch extrem gegen Säuren.

Hanna2502
Fragesteller

ne den Quark hab ich gestern erst gekauft und der war noch gut, ich schaue mit sowas immer genau an

Laktoseintoleranz hätte ich schon längst bemerkt, denke ich