Gefunden im Joghurt. Was könnte das sein?

Matheo906  30.07.2022, 20:20

Darf ich fragen, welche Marke das war? Würde nämlich, nachdem ich sowas gesehen habe, niemals was von dieser Marke kaufen oder essen wollen.

Annatheonlyone
Fragesteller

Die Marke heißt We Happy.

4 Antworten

Ich würde trotzdem bei Schimmel bleiben. Wenn Du so einen dicken Pelz noch nie gesehen hast versichere ich Dir, es gibt so etwas.

Dieser war ja auch oben drauf, nicht wahr ? Also nicht irgendwo mitten im Joghurt drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Annatheonlyone
Fragesteller

Nicht direkt drauf etwas unter einer dünnen Schicht Joghurt schimmerte das Ding durch. Habe es jetzt seit ca. 15 Minuten in einem Gefäß mit Wasser. Weder Form noch Farbe hat sich verändert. Die Konsistenz ist immernoch wabbelig. Und der restliche Joghurt sie perfekt aus und riecht auch so. Ich werde das Ding erstmal weiter beobachten. Trotzdem Danke für die Hilfe.

Das ist Schimmel. Wenn der Joghurt irgendeine Verunreinigung hatte, kann das auch vor dem Verfallsdatum möglich sein.

Annatheonlyone
Fragesteller

Das Problem ist nur, dass der restliche Joghurt ohne das Ding perfekt ausieht und ganz normal frisch riecht. Zudem "schwimmt" das Ding jetzt in einer kleinen Schachtel im Wasser und hat weder Form noch Farbe verändert.

florestino  31.07.2022, 12:14
@Annatheonlyone

DAs ist trotzdem eine Schimmelkolonie. Wäre sie länger auf dem Joghurt verblieben, hätte sie sich unter Garantie auf der kompletten Oberfläche breit gemacht.

Rockige  13.08.2022, 10:18
@Annatheonlyone

Sobald "irgendwo" an oder in einem Lebensmittel (egal ob Brot, Käse, Obst, Gemüse, Joghurt, edit: , etc) eine Schimmelblüte entwickelt hat, kann man sicher sein das sich der restliche Körper bereits in diesem restlichen Lebensmittelkörper ausgebreitet hat. Einfach nur den sichtbaren Teil (die Blüte) entfernen reicht da nicht

Das ist Schimmel.